Nachhaltigkeit
Wie gestalten die Aerodynamiker von AUDI den Audi A6 e-tron zum aerodynamisch besten Audi aller Zeiten?
In München lässt sich jetzt auch an einem Audi charging hub schnell laden. Zur Eröffnung kam Ski-Star Felix Neureuther zu Besuch.
Audi SQ8 Sportback e-tron: Stromverbrauch (kombiniert) in kWh/100km: 28,2–25,3; CO₂-Emissionen (kombiniert) in g/km: 0, CO₂-Klasse: A
Andreas Jung, Vorstand Marketing beim FC Bayern München, über Elektromobilität und nachhaltiges Handeln.
Mit „MaterialLoop“ testet Audi, wie noch mehr recyceltes Material aus Altfahrzeugen für die Produktion von Neufahrzeugen eingesetzt werden kann.
In Zürich steht der weltweit zweite Audi charging hub. Das urbane Ladekonzept bietet Schnellladen mit bis zu 320 kW in der Stadt.
Beim Greentech Festival in Singapur gibt Audi Einblick in Herausforderungen und Lösungen für eine nachhaltige Mobilität.
Greentech-Festival-Gründer Marco Voigt erzählt, was ihn an Elektromobilität und am Audi e-tron Sportback so begeistert.
Der deutsche Chemiker Maximilian Fichtner forscht an der Batterietechnologie der Zukunft für die Elektromobilität.
Zukunft ist eine Haltung. Julia Watson, ökologische Vordenkerin, definiert, auf welchen Säulen nachhaltiger Fortschritt basiert.
Die Transformation zur nachhaltigeren Premiummarke ist bei Audi in vollem Gange. Dr. Johanna Klewitz und Malte Vömel verfolgen eine ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategie von der Lieferkette bis zum Produkt.
Greentech-Festival-CEO Judith Kühn-Gerres erklärt, warum in Krisen auch Chancen stecken und wie man diese nutzt.
In diesem Interview spricht Spencer Reeder von Audi of America über interkontinentale Aufgaben im Bereich der Nachhaltigkeit.
Khalfan Belhoul spricht über die Ambitionen Dubais bei der Gestaltung der Welt von morgen – das Museum der Zukunft soll dabei helfen.
Greentech-Festival-Gründer Marco Voigt über grünen Lifestyle, die Magie des Zufalls und nachhaltige Strumpfhosen.
Olivia Wilde ist Schauspielerin, Regisseurin und Aktivistin. Wir sprachen mit ihr über Fortschritt, Inspiration und Nachhaltigkeit.
Das preisgekrönte Amsterdamer Kreativbüro Formafantasma hat eine Vision: Produktdesign der Zukunft muss radikal neu gedacht werden, um wirklich innovativ und nachhaltig zu sein.
Gerhard de Haan erforscht die Zukunft. Er sagt: Vertrauen in Innovationen ist die Basis für gesellschaftlichen Wandel.